Pferde erfahrene Haussitter gesucht

Haus-, Hof-, Hunde- und Pferde-Sitter für alternatives Wohnen nach Andalusien gesucht

November 2020 oder Januar/Februar 2021, gerne 2 Personen

Hallo, da die Corona-Massnahmen bis wahrscheinlich auf Weiteres Kurzbesuche in Deutschland schwierig machen, ich aber gerne meine Familie sehen möchte, suche ich nach Pferde- und Hunde erfahrenen Haussittern.

Ich lebe mit 8 Pferden, 6 Hunden und derzeit 2 Katzen abseits vom nächsten Dorf auf dem Land in Andalusien. Ich habe mich teils bewusst, teils hat es sich so ergeben, für ein alternatives Wohnen entschieden. Es gibt im Haus kein fliessend Wasser, und Strom kommt nur bedingt aus einer kleinen Solaranlage aus der Steckdose, die Toilette ist ein selbst gebautes Kompost Klo. Zum abends heizen gibt es einen Kaminofen. Es ist eine Erfahrung back to basics, und sicher nicht jedermanns Sache, deshalb dies gleich am Anfang.

Die 8 Pferde leben derzeit in 3 Mini-Gruppen auf Paddocks und kleinen Trails, die Weide wird im Winter nicht offen sein. Sie bekommen 2x täglich Kraftfutter, Heu und Stroh, und Ihr solltet Erfahrung beim Füttern in der Gruppe mitbringen, sowie erkennen, falls es einem Pferd nicht gut geht.

Die Hunde sind 3 alte Damen irgendwo zwischen 10 und 14 Jahren, und 3 jüngere Jungs / Mädels. Sie leben drinnen und draussen, im eingezäunten Garten, und dürfen auf keinen Fall abhauen, da alle leidenschaftliche Jäger sind, und hier auch Fallen aufgestellt werden. 1 oder 2 mal am Tag ein kleiner Spaziergang und füttern steht für sie auf dem Programm.

Die Katzen sind Freigänger und brauchen nur Futter.

Da ich gerne etwa  4 Wochen in Deutschland sein möchte, wäre der Mindestaufenthalt 6 Wochen, damit Zeit zum einarbeiten bleibt.

Spanisch Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig, Hände und Füsse versteht jeder, und der Tierarzt spricht ausreichend englisch. Ausserdem wohnen 2 deutsche Freundinnen etwa 8 km weiter. Noch nicht ganz klar ist, ob mein Auto dableiben wird, ansonsten würde ich Euch mindestens eine wöchentliche Fahrt zum einkaufen organisieren. Eigenes Auto ware natürlich ideal 🙂

Und noch das leidliche Thema Covid: ich weiss, dass Spanien als ganz gefährlich in den deutschen Medien eingestuft wird, aber hier seid Ihr wirklich auf dem Land, ohne direkte Nachbarn, also ist Social Distancing wirklich das geringste Problem!

Ich hoffe, hiermit jetzt alles beschrieben zu haben, weitere Fragen und Anfragen gerne per WhatsApp an (+34) 610 505925

Sonnigen Gruss aus Andalusien

Conny

Vielleicht interessiert dich auch…